Merl in Medien ...
Merl in Medien ...

Auf dieser Seite finden Sie eine kleine Auswahl meiner Filme.

Durch einen Klick auf die weiter führenden Links können Sie sich diese auf Wunsch ansehen.

STVO Unklarheiten - NDR / DAS!

Wussten Sie schon, dass es in Ausnahmefällen auch in Deutschland erlaubt ist während der Fahrt mit dem Hörer am Ohr zu telefonieren? Glauben Sie nicht? Na dann sollten Sie sich diesen Film auf keinen Fall entgehen lassen...

Neben meinen regulären Autorentätigkeiten, schrieb ich für diesen Film sogar ein Drehbuch und führte Regie.

 

Zum Film

Silk Way Rallye - NDR / Land und Leute

Die zweithärteste Rallye der Welt verläuft quer durch Russland. 2012 durfte ich beim Deutschen Meister aus diesem Jahr einmal hautnah dabei sein und ihn zusammen mit seinem Mecklenburger Team begleiten.

 

Doch um die Kosten gering zu halten übernahm ich bei dieser Produktion, neben den üblichen Autorentätigkeiten auch alle organisatorischen, wie Kamera- und Tonaufgaben.

 

Zum Film

24-Stunden Rennen - NDR / Nordmagazin

Mit dem 24-Stunden-Rennen versucht ein Schweriner eine alte Mecklenburger Rallyetradition wiederzubeleben und ist dabei in dem Motorsport selbst sehr erfolgreich.

2012 fährt der Deutsche Vorjahresmeister zusammen mit mehreren Meistern anderer Jahre und ich bin mit dabei...

 

Zum Film

Balkontheater - NDR / HH-Journal

Im Gegensatz zu gewöhlichen Theatervorführungen fand das Balkontheater direkt auf einer Seitenstraße des Schulterblatts mitten im Hamburger Schanzenviertel statt.

 

Zum Film

Pocketbikes - ARD / Ratgeber Technik

Der Test eines Minimotorrads, das ganz sicher deutlich weniger süß ist, als es aussieht.

 

Zum Film

Polizeinetzwerke - NDR / Nordmagazin

Mit dem Computernetzwerk LAPIS sind in Mecklenburg-Vorpommern die Reviere der Polizei miteinander vernetzt - zumindest die Meisten. Aber warum nicht alle? Mit Beginn meiner Recherchen habe ich so Manchen, der etwas zu sagen hatte ganz schön nervös gemacht... 

 

Zum Film

Stasi-Haft - NDR / DAS!

Er wollte raus aus der DDR, einfach nur hinter die Mauer, auf die andere Seite...Doch er hat es nicht geschafft. Er kam in ein Gefängnis, von dem die meisten Ostdeutschen früher noch nicht einmal wussten, dass es das gibt. Was dann folgte, waren die schlimmsten Jahre seines Lebens...

 

Zum Film

Die Kuh - NDR / DAS!

Von Einigen wird sie hoch verehrt, von Anderen sogar angebetet. Aber was steckt wirklich hinter der kalten Schnauze?

 

Zum Film

Diäten - NDR / DAS!

Jedes Jahr aufs Neue sind sie Thema, tausende davon gibt es und keiner mag sie. Dabei gibt es sogar Diäten, die richtig Spaß machen. Ein paar davon habe ich mal getestet.

 

Zum Film

Winterreifen - NDR / DAS!

Als die Winterreifen in Deutschland Pflicht wurden, habe ich einmal getestet, wie unterschiediedlich die Fahreigenschaften zwischen Sommer- und Winterreifen wirklich sind. Das Ergebnis lässt sich sehen.

 

Zum Film

Imagefilm - Pure Racing

Wie jedes Motorsportteam braucht auch Pure Racing immer wieder gute Sponsoren, aber wie kaum ein anderes Amateur-Sportteam hat innnerhalb so kurzer Zeit so viele Erfolge eingefahren. Deutscher Meister 2012 ist nur einer davon.

 

Zum Film

Mein Papa ist Redakteur beim NDR - NDR

Am Ende mache ich dann mal noch ein bisschen Spaß, bis einer lacht. Hier hat mich die Kamera einfach nur während meiner alltäglichen Arbeit begleitet ;O)

 

Zum Film

 

© Die hier dargestellten Texte, Bilder und Filme unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht  kopiert, weitervermittelt, oder verfremdet werden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Merl in Medien